Nds. Kultusministerium Niedersachen klar Logo

Kultusminister Tonne empfängt Vize-Bildungsminister der Volksrepublik China

Im Rahmen seiner Deutschlandreise hat der stellvertretende Bildungsminister der Volksrepublik China, Herr SUN Yao, heute Niedersachsen besucht. Kultusminister Grant Hendrik Tonne empfing den Vizeminister gemeinsam mit einer Delegation aus Repräsentantinnen und Repräsentanten des chinesischen Bildungsministeriums und der Bildungsabteilung der Chinesischen Botschaft im Niedersächsischen Kultusministerium.

Gegenstand der bilateralen Gespräche waren die chinesisch-deutschen Bildungskooperationen. Schwerpunktmäßig erörtert wurden die Förderung der Zusammenarbeit in der beruflichen Bildung, die Zukunft der Berufsschulen, die Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften sowie die Digitalisierung im Bildungsbereich.

 
Kultusminister Grant Hendrik Tonne und Vize-Bildungsminister Sun Yao
Artikel-Informationen

26.03.2018

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln