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Multiprofessionelle Zusammenarbeit an öffentlichen Schulen

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Handlungsleitfaden zur Ausgestaltung multiprofessioneller Zusammenarbeit an öffentlichen Schulen

Die Ausgestaltung multiprofessioneller Teamstrukturen, die u. a. vor dem Hintergrund der Umsetzung der inklusiven Schule und dem gezielten Ausbau von qualitätsorientierten Ganztagsschulen erfolgt, kann als Impulsgeber bzw. als Baustein einer gelingenden Schulentwicklung angesehen werden. mehr

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Tätigkeitsbeschreibung mit Glossar

Das Spektrum möglicher Mitglieder von multiprofessionell arbeitenden Teams ist breit gefächert. Die Tätigkeitsbeschreibung mit Glossar beleuchtet dezidiert die verschiedenen an Schule tätigen Fachkräfte mit ihren wesentlichen Tätigkeitsbereichen unter Beachtung der notwendigen Qualifikationen. mehr

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Bereitstellung von Materialien und Evaluationsinstrumenten

Für die interne Evaluation der multiprofessionellen Kooperation stehen verschiedene Materialien bzw. Instrumente zur Verfügung. Diese sollen dabei helfen, die Situation der eigenen Schule schnell zu erfassen und die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen beteiligten Fachkräften weiterzuentwickeln. mehr

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Angebote zur Fortbildung bzw. zu Workshops

Gelingende multiprofessionelle Kooperation im schulischen Kontext erfordert Kompetenzen auf verschiedenen Ebenen von den beteiligten Teammitgliedern. Im Rahmen spezieller Fortbildungsangebote werden Strategien aufgezeigt, um konstruktive Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams zu ermöglichen. mehr

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