Weiter∙führende Schulen
1. Wie finden Sie die passende weiter∙führende Schule?
Im 4. Schul-Jahr haben Sie 2 Beratungs∙gespräche in der Grund∙schule.
Die Lehrer und Lehrerinnen beraten Sie:
• Wie gut lernt Ihr Kind.
• Wie sind die Schul∙leistungen.
• Welche Schul∙form passt zu Ihrem Kind.
Sie entscheiden nach der Beratung:
Auf welche weiter∙führende Schule geht mein Kind.
Danach gibt es eine Informations∙veranstaltung in der Grund∙schule.
Darum geht es auf der Informations∙veranstaltung:
• Welche Schul∙formen es gibt.
• Was Ihr Kind auf der weiter∙führenden Schul∙form lernen kann.
• Welche Schul∙abschlüsse Ihr Kind machen kann.
Sie können auch die weiter∙führenden Schulen besuchen.
5 bis 10 Wochen vor den Sommer∙ferien:
Sie melden Ihr Kind an einer weiter∙führenden Schule an!
