Nds. Kultusministerium Niedersachsen klar Logo

Wechsel von der Grund-Schule auf eine weiter-führende Schule

1. Wie finden Sie die passende weiter-führende Schule für Ihr Kind?

Im 4. Schul-Jahr haben Sie 2 Beratungs-Gespräche in der Grund-Schule.


Die Lehrer und Lehrerinnen beraten Sie:

• Wie gut lernt Ihr Kind.

• Wie sind die Schul-Leistungen.

• Welche Schul-Form passt zu Ihrem Kind.

Sie entscheiden selbst, auf welche weiter-führende Schule Ihr Kind geht!


Es gibt eine Informations-Veranstaltung in der Grund-Schule

am Ende vom 3. Schul-Jahr oder am Anfang vom 4. Schul-Jahr.

Darum geht es auf der Informations-Veranstaltung:

• Welche Schul-Formen es gibt.

• Was Ihr Kind auf der weiter-führenden Schul-Form lernen kann.

• Welche Schul-Abschlüsse Ihr Kind machen kann.


Sie melden Ihr Kind an einer weiter-führenden Schule an,

5 bis 10 Wochen vor den Sommer-Ferien!


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln