Nds. Kultusministerium Niedersachsen klar Logo

Ergebnis der Wahlen zum Landeselternrat

Wahl am 3. März abgeschlossen


HANNOVER. Am 3. März wurden die Wahlen zum 12. Landeselternrates abgeschlossen. Damit wird die Arbeit des vorhergehenden Gremiums mit der konstituierenden Sitzung am 21. März beendet. Die Amtszeit dauert drei Jahre.

Der 11. Landeselternrat hatte in seiner Legislaturperiode die Umsetzung des Abiturs nach zwölf Jahren mitgestaltet. Hierbei hatte besonders der bis zur konstituierenden Sitzung noch amtierende Vorsitzende Matthias Kern engagiert bei der Umsetzung der Stundentafel mitgewirkt. Die Vorschläge des Landeselternrats wurden bei der Erstellung der Erlassentwürfe ebenso wie bei nachfolgenden Änderungswünschen umgesetzt. Für die Zusammenarbeit dankte Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann allen Elternvertretern.

Der Landeselternrat ist nach dem Schulgesetz eine Vertretung beim Kultusministerium. Es handelt sich um ein Mitwirkungsgremium auf der Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Beschlussorgan des Landeselternrats ist ausschließlich die Vollversammlung.

Die Landesregierung wird die scheidenden und neuen Mitglieder am 20. März im Gästehaus der Landesregierung in Hannover empfangen.

Presseinformationen Bildrechte: Land Niedersachsen

Artikel-Informationen

erstellt am:
01.03.2010

Ansprechpartner/in:
Andreas Krischat

Nds. Kultusministerium
Schiffgraben 12
30159 Hannover
Tel: 05 11/1 20-71 45
Fax: 05 11/1 20-74 51

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln