Nds. Kultusministerium Niedersachsen klar Logo

Landesregierung überträgt Aufgaben der beruflichen Bildung auf die Steuerberaterkammer

HANNOVER. Die Niedersächsische Landesregierung hat in ihrer heutigen Kabinettssitzung beschlossen, der Steuerberaterkammer Niedersachsen künftig mehr Zuständigkeiten in der beruflichen Bildung der Steuerfachangestellten zu übertragen. Einen entsprechenden Verordnungsentwurf hat das Kabinett heute zur Verbandsbeteiligung freigegeben.

Dieser sieht unter anderem vor, dass die Steuerberaterkammer Niedersachsen künftig selbst über die Eignung von Ausbildungsstätten und Ausbildenden entscheidet.

„Die Steuerberaterkammer Niedersachsen wird wichtige Aufgaben in der beruflichen Bildung in fachkundiger Weise selbst übernehmen können. Damit werden die Selbstverwaltung gestärkt, Verwaltungsverfahren gestrafft und Bürokratie abgebaut", sagte Kultusminister Dr. Bernd Althusmann.
Logo Bildrechte: Land Niedersachsen

Artikel-Informationen

erstellt am:
14.12.2011

Ansprechpartner/in:
Corinna Fischer

Nds. Kultusministerium
Schiffgraben 12
30159 Hannover
Tel: 0511 / 120 7160
Fax: 0511 / 120997160

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln