Nds. Kultusministerium Niedersachsen klar Logo

Kultusminister Tonne zur anonymen Flugblatt-Kampagne gegen die bundesweit erste christlich-muslimische Kindertagesstätte in Gifhorn


Zur anonymen Flugblatt-Kampagne gegen die erste christlich-muslimische Kindertagesstätte „Abrahams Kinder“ in Gifhorn erklärt der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne:

„Ich bin entsetzt darüber, was wir in der Kita in Gifhorn sehen und erleben müssen. Es kann nicht sein, dass nunmehr auch schon Kinder instrumentalisiert werden, um perfides und widerliches Gedankengut in die Welt zu tragen. Diese Kita steht für all das, was wir uns gesellschaftlich wünschen: Nämlich für Toleranz, für ein Miteinander, für einen Dialog auch zwischen den Religionen. Das ist wertvoll und bereichernd und hat unsere Solidarität verdient. Ich verurteile diese Vorfälle und den Versuch des gegeneinander Aufhetzens aufs Schärfste.“

Kultusminister Grant Hendrik Tonne   Bildrechte: MK

Kultusminister Grant Hendrik Tonne

O-Ton Kultusminister Grant Hendrik Tonne

 

Artikel-Informationen

erstellt am:
23.08.2018

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln