Nds. Kultusministerium Niedersachen klar Logo

Personalie

Dr. Bernd Althusmann neuer Staatssekretär im Kultusministerium


HANNOVER. Das Kabinett ist am Dienstag dem Vorschlag von Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann gefolgt und hat die Ernennung von Dr. Bernd Althusmann zum neuen Staatssekretär im Kultusministerium beschlossen. Althusmann wird seinen Dienst am kommenden Dienstag aufnehmen. Zu diesem Zeitpunkt wird der Landtag das Erlöschen seines Abgeordnetenmandates festgestellt haben.

"Ich bedanke mich bei Peter Uhlig für seinen langjährigen Einsatz für die Niedersächsische Schulpolitik. Hierbei hat besonders das letzte Jahr an seinen Kräften gezehrt. Niedersachsens Schulpolitik ist mit den Grundsatzbeschlüssen des Kabinetts und den anstehenden Änderungen des Schulgesetzes politisch auf Kurs. Jetzt gilt es diesen Kurs in der Linie erfolgreich umzusetzen. Ich freue mich, dass ich mit Dr. Bernd Althusmann eine Persönlichkeit gewinnen konnte, die neben der pädagogischen Qualifizierung auch Führungserfahrung zum Beispiel durch die Geschäftsführung der Landtagsfraktion gesammelt hat. Seine Aufgabe wird es sein, die gesetzten politischen Weichenstellungen mit der Schulverwaltung konsequent umzusetzen", sagte Heister Neumann.

Presseinformationen
Artikel-Informationen

01.03.2010

Ansprechpartner/in:
Andreas Krischat

Nds. Kultusministerium
Schiffgraben 12
30159 Hannover
Tel: 05 11/1 20-71 45
Fax: 05 11/1 20-74 51

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln