Nds. Kultusministerium Niedersachsen klar Logo

Einstellungsverfahren zum 2. Schulhalbjahr 2014/2015 - Terminänderungen

Aus organisatorischen Gründen werden die 900 konkreten Stellenausschreibungen für den Einstellungstermin am 01.02.2015 erst am 14.11.2014 unter www.eis-online.niedersachsen.de, also eine Woche später, veröffentlicht werden können. Dies ist notwendig, damit eine bedarfsgerechte Stellenverteilung auf die einzelnen Schulformen erfolgen kann. Alle Einstellungen erfolgen weiterhin wie geplant zum 01.02.2015.

Das Niedersächsische Kultusministerium hat die Niedersächsische Landesschulbehörde und die Studienseminare gestern über diese Terminverschiebung informiert. Des Weiteren ist veranlasst worden, dass alle Bewerberinnen und Bewerber, die sich für die erste Auswahlrunde beworben haben, über das EIS-Online-Portal persönlich per E-Mail über die neuen Termine in Kenntnis gesetzt wurden.

Die erste Auswahlrunde beginnt jetzt am 24.11.2014. Alle weiteren Terminveränderungen finden Sie auf den Seiten

www.eis-online.niedersachsen.de

oder

www.mk.niedersachsen.de

(Pfad: Navigation - Schule - Lehrkräfte - Einstellungen - Einstellungen Allgemein bildende Schulen).

Weiterhin sind Bewerbungen erwünscht, da es voraussichtlich noch weitere nachträgliche Stellen geben wird und erfahrungsgemäß einige Stellen nicht in der ersten Auswahlrunde besetzt werden können.
Logo Bildrechte: Land Niedersachsen

Artikel-Informationen

erstellt am:
31.10.2014

Ansprechpartner/in:
Sebastian Schumacher

Nds. Kultusministerium
Pressesprecher
Hans-Böckler-Allee 5
30173 Hannover
Tel: 05 11/1 20-71 48

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln