|
Die Broschüre für die französische Sprache "Französisch à la carte" soll Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer über die Vorzüge des Erlernens der Partnersprache Französisch für Ausbildung, Studium und Beruf informieren sowie ihr Interesse an Frankreich und der französischen Sprache wecken. Die Informationsbroschüre enthält mehrere heraustrennbare Postkarten sowie ein Gewinnspiel (Einsendeschluss: 30. April 2008), um die Jugendlichen zu motivieren, sich aktiv mit der französischen Sprache und mit Frankreich zu beschäftigen.
Die Broschüre für die Bewerbung der französischen Sprache wird herausgegeben vom Bevollmächtigten der Bundesrepublik Deutschland für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit Klaus Wowereit und wurde in Zusammenarbeit mit vielen Partnern entwickelt, u. a. mit der Kultusministerkonferenz, der Französischen Botschaft, dem Deutsch-Französischen Jugendwerk, der Deutsch-Französischen Hochschule.
Die Broschüre "Französisch à la carte" können Sie für 0,06 EUR pro Stück hier bestellen (E-Mail: info@ovd.eu)
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Frau Daria Mudzo-Wieloch Büro II des Bevollmächtigten für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit Berliner Rathaus 10871 Berlin Tel.: +49(0)30 9026 - 2287 Fax: +49(0)30 9026 - 2290 E-Mail: daria.mudzo-wieloch@skzl.verwalt-berlin.de
|